Stilvoll Wohnen und Leben
Suche

Die neue Generation der Rasenmäher

Husqvarna Rasenmäher Roboter, die Neuen
Intelligentes Mähen mit einem Rasenmäher Roboter von Husqvarna
Als die leisen und emissionsfreien Automower im Jahr 1995 ihre Markteinführung erlebten, waren sie nicht einfach nur ein neues Produkt – durch sie wurde eine völlig neue Produktkategorie definiert, die sich seitdem immer größerer Beliebtheit bei Gartenbesitzern in aller Welt erfreut.
Heute, fast 20 Jahre später, kommt von Husqvarna die dritte Generation der äußerst populären Mähroboter auf den Markt. Nach Einführung des Automower 308 in diesem Frühjahr ergänzen nun noch zwei weitere neue Modelle – Automower 320 und 330 X für Rasenflächen von 2.200 bzw. 3.200 Quadratmetern – das bestehende Sortiment. Sie sind vollgepackt mit neuen Funktionen für eine Rasenpflege mit perfektem Ergebnis.
Automower der Rasenmäher der mitdenkt!
„Mit der nächsten Generation Automower ist es uns gelungen, sie deutlich intelligenter zu machen. So berücksichtigen sie automatisch die Form des Gartens und die Wachstumsgeschwindigkeit des Rasens. Kurz gesagt, sie denken einfach mit. Das macht es für Gartenbesitzer so viel einfacher“, sagt Olle Markusson, Produktmanager bei Husqvarna in Schweden.
Intelligentes Mähen
Wie schon bei den Vorgängerversionen, schneiden auch die neuen Modelle des Automower jeweils nur einige wenige Millimeter des Rasens bei jedem Durchgang. Der feine Grasschnitt ist kurz genug, um als wertvoller Mulch liegen zu bleiben und dem Rasen als natürlicher Dünger zu dienen. Das sorgt für einen dichten und stets topgepflegten Rasen. Beide Modelle nehmen es mit Steigungen von bis zu 45 Prozent auf. Damit sind sie nun auch für Rasenflächen mit steilen Hanglagen geeignet. Und mit der neuen Schnitthöhenregulierung der Automower 320 und 330 X wird die Intensität des Mähens dem individuellen Rasenwachstum angepasst. Das bedeutet: Je schneller das Gras wächst, desto aktiver wird der Mäher.

Wir von Lifestyle und Design durften ihn testen und befinden ihn für "Sehr gut"!

Weitere Informationen zum Rasenmäher Roboter von Husqvarna.com und zum Film

Husqvarna Deutschland GmbH
Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm

Zentrale:
Tel. (0731) 490-2500

Weitere Produkte von Husqvarna auf Lifestyle und Design

Husqvarna Rasenmäher Roboter, die Neuen
eMotive Media Marketing GmbH & Co. KG
Rechbergring 5, 89293 Kellmünz a. d. Iller
Germany
Telefon: +49 151-121 777 77,
E-Mail: info@emotive-media-marketing.de
Internet: www.lifestyle-und-design.com

Herzlich Willkommen
auf Lifestyle & Design

Lassen Sie sich durch unsere exklusiven Lifestyle-Seiten für „Exzellentes Wohnen und Einrichten“ inspirieren.

Wir präsentieren exklusive Firmen mit ihren auserlesenen Produkten.

Holen Sie sich Anregungen für Ihre Wohnung, Ihr Haus und Ihren Garten.

Berichte von den angesagten Messen, News rund ums Wohnen bekommen Sie auch gerne mit unserem monatlichen Newsletter.

Viel Freude beim Stöbern wünscht Ihnen
Ihr Team von Lifestyle & Design