ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet
Stilvoll Wohnen und Leben
Suche

Die neuen Sessel und Polstermöbel

Die neusten Sessel und Polstermöbel von Artanova  Neue aus der Schweiz
Neue Sessel und Polstermöbel von Artanova aus der Schweiz
Das Sofa KRONOS ist ein Blickfang
Vorne? Hinten? Seite? KRONOS hebt die herkömmlichen Attribute eines Sitzmöbels besonders stilvoll aus den Angeln. Hier entscheidet nicht nur die Form, sondern vor allem die Funktion, wie man sitzt, liegt oder ganz entspannt relaxt.

Diese Freiheit beruht auf zwei Rückenlehnen, die sich auf einer umlaufenden, nicht sichtbaren Metallschiene genau dort positionieren lassen, wo es die jeweilige Situation erfordert. Das bequeme und ergonomisch geformte Kissen passt sich dem Rücken perfekt an. Die freibeweglichen, locker aufgelegten Armlehnen unterstützen den Komfort zusätzlich.

Mit dem Partner oder Freunden vis-à-vis plaudern und diskutieren, wie auf einer Récamiere entspannen oder alle Vorzüge eines bequemen Sofas geniessen: Thomas Althaus hat mit KRONOS ein Sitzmöbel entworfen, das den individuellen Vorlieben der zukünftigen Besitzer nahezu unbegrenzten Spielraum verschafft. Das gilt sowohl für die Art und Weise, wie sie sich setzen oder legen wollen, als auch für ihre ganz persönlichen Vorlieben beim Einrichten.

Denn das Design von KRONOS befreit dieses Sitzmöbel von jeglichen Fesseln der jeweiligen Raumarchitektur. Die organische Grundform sowie das richtungslose Untergestell laden dazu ein, KRONOS frei im Raum zu platzieren und immer wieder neu zu entdecken und zu nutzen. Zwei Solitäre können hervorragend miteinander zu Winkeln kombiniert werden, was noch mehr spannende Anwendungen ermöglicht.

KRONOS: Das ist eine Hommage an die Flexibilität eines Sofas, das die konventionellen Erwartungen an ein Sitzmöbel spielerisch leicht ausser Kraft setzt.
Der Sessel ZEUS
Bereits der erste Blick auf diesen Sessel offenbart dem Betrachter das freundschaftliche Versprechen, sich wohl und geborgen zu fühlen. Das Design kommt einer einladenden Geste gleich, sich zu setzen und die Ausstrahlung von ZEUS mit allen Sinnen zu geniessen. Das liegt an der gelungenen Symbiose aus visueller Attraktivität und höchster Qualität der exzellent verarbeiteten Materialien.
Wer es sich auf ZEUS bequem macht, wird von einer weiteren Charaktereigenschaft dieses Sessels begeistert sein: Er garantiert die Freiheit, sich so setzen zu können, wie es individuell am angenehmsten ist. Ob konservativ gerade oder lieber diagonal, um eine entspannt legere Haltung einzunehmen – alles ist möglich. Ein frei bewegliches weiches Kissen erhöht den Sitzkomfort. Denn es bietet genau dort Halt, wo dieser je nach gewählter Position benötigt wird.

Doch ZEUS hat noch mehr Gestaltungsfreiheit zu bieten. Der Flexibilität im Hinblick auf die verarbeiteten Bezüge sind kaum Grenzen gesetzt. Ganz in Leder, eine Leder-Stoff-Kombination, Innenseite und Kissen in Stoff, die Aussenseiten des Sessels in Leder, die Leder-Leder-Variante in unterschiedlichen Farbkombinationen ... dieser Variantenreichtum lädt dazu ein, der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen.

ZEUS thront wahlweise auf drei Fussuntergestellen. In der Holzversion kann man zwischen Nussbaum und der weiss oder schwarz glänzend lackierten Buchenausführung wählen. Die Metallversion ist verchromt, weiss und schwarz glänzend lackiert erhältlich. Bei der dritten Ausführung kommt Bewegung ins Spiel: Ein verchromter und drehbarer Tellerfuss macht dies möglich.

All diejenigen, die gerne einmal die Beine hochlegen, können mit dem passenden Hocker mit Tellerfuss den Bequemlichkeitsfaktor von ZEUS nochmals erhöhen
Der Sessel HERMES
Wer schon immer auf der Suche nach einer formgewordenen Einladung zum Relaxen war, wird bei HERMES fündig. Dieser moderne, formal eigenständige, bequeme Einzelsessel mit Hocker hält, was er bereits auf den ersten Blick verspricht: Er gibt dem Kopf tatsächlich Halt und dem gesamten Körper die Gelegenheit, in der heimischen Oase zu entspannen.
Das weiche, lose Kissen, das zu jedem Sessel gehört, lockert den Gesamteindruck optisch auf, verleiht ihm eine gemütliche Atmosphäre und zusätzliche Bequemlichkeit. Darüber hinaus kann man je nach Wunsch und persönlicher Vorliebe zwischen den Versionen ohne, mit einer oder mit zwei Armlehnen wählen.

Insbesondere die Aspekte Nachhaltigkeit und Langlebigkeit spielen bei Hermes eine grosse Rolle: Das unterstreicht die handwerklich perfekte Verarbeitung qualitativ hochwertiger Materialien ebenso wie das zeitlose internationale Design dieses Sessels.

Mit HERMES ist es gelungen, einen Wohlfühlplatz zu kreieren, der gerade durch seine Eigenständigkeit vom oft wechselnden Zeitgeist unbeeindruckt bleibt. Er passt sich an bereits vorhandene Einrichtungen perfekt an und wird auch mit zukünftigen Trends wie selbstverständlich harmonieren.
eMotive Media Marketing GmbH & Co. KG
Rechbergring 5, 89293 Kellmünz a. d. Iller
Germany
Telefon: +49 151-121 777 77,
E-Mail: info@emotive-media-marketing.de
Internet: www.lifestyle-und-design.com

Herzlich Willkommen
auf Lifestyle & Design

Lassen Sie sich durch unsere exklusiven Lifestyle-Seiten für „Exzellentes Wohnen und Einrichten“ inspirieren.

Wir präsentieren exklusive Firmen mit ihren auserlesenen Produkten.

Holen Sie sich Anregungen für Ihre Wohnung, Ihr Haus und Ihren Garten.

Berichte von den angesagten Messen, News rund ums Wohnen bekommen Sie auch gerne mit unserem monatlichen Newsletter.

Viel Freude beim Stöbern wünscht Ihnen
Ihr Team von Lifestyle & Design