Stilvoll Wohnen und Leben
Suche

Niels Diffrient erhält den FX Award 2012

... für sein umfangreiches Lebenswerk Gewinner in der Kategorie „Outstanding Lifetime Contribution to Design“
New York, Dezember 2012. Der renommierte Designer Niels Diffrient, der schon mit Designikonen wie Eero Saarinen zusammenarbeitete, erhält den FX Award „Outstanding Lifetime Contribution to Design“ in 2012. Für Diffrient ist dies ein weiterer Meilenstein in seiner über 50-jährigen Karriere als Industriedesigner.

Zu der Verleihung, die jährlich von dem Magazin FX organisiert wird, kamen mehr als 1000 Architekten, Journalisten und Händler und ehrten die 100 besten Produkte und Projekte für den Interiorbereich.

Der FX Award ergänzt die umfangreiche Reihe an Auszeichnungen, die Diffrient schon erhalten hat, wie z.B. den reddot Award, iF Award, Chrysler Design Award und den Smithsonian`s National Design Award.
In den letzten 13 Jahren schuf Diffrient einige der meistverkauften Produkte in Humanscales Produktportfolio, wie den Freedom Chair, den Liberty Chair, den Liberty Side Chair, den Diffrient World Chair und den Sattel und Pony Sattelsitz, sowie einige Lichtobjekte.
Niels Diffrient erhält den FX Award 2012
„Eines der Dinge, die ich an meinem Freund Niels besonders schätze ist, dass er nur daran interessiert ist Produkte zu designen, die auf verschiedene Weise alles zuvor dagewesene veraltet erscheinen lassen. Anstatt bereits bestehende Produkte umzugestalten, ist sein Ansatz nicht vorhersehbar, was für manche Firmen oft nicht attraktiv, letztlich aber magisch und inspirierend ist“, so Robert King, Gründer und Geschäftsführer von Humanscale.

Diffrient besitzt mehr als 50 Patente und 75 Auszeichnungen für sein Lebenswerk, das neben Telefonen, Produkten für Flugzeuge auch Traktoren, Nähmaschinen und einiges mehr umfasst. Zusätzlich unterrichtete er Design an der University of California in Los Angeles und in Yale.

Erst kürzlich veröffentlichte er eine Autobiografie unter dem Titel „Geständnisse eines Generalisten“. Der Leser erfährt darin vieles über Diffrients Leben und sein Design - von seiner Kindheit auf einer Farm in Mississippi bis hin zur großen Depression oder der Arbeit mit Eero Saarinen, um ein Design für ergonomische Büromöbel zu entwickeln.

Mehr Informationen zu dem Buch finden Sie auch unter: www.generalist-ink.com

Über Humanscale

Das amerikanische Unternehmen Humanscale ist ein führender Hersteller und Designer von ergonomischen Produkten, die maßgeblich die Gesundheit, den Komfort und die Lebensqualität am Arbeitsplatz verbessern. Seine innovativen Produkte zeichnen sich durch funktionale Simplizität und intuitive Handhabung aus. Gleichzeitig hat das Unternehmen eine beeindruckende Sammlung von über hundert Auszeichnungen als Design- und Innovationsführer seit 2007 erhalten und ist unter anderem im Museum of Modern Art und dem Smithsonian’s Cooper-Hewitt, National Design Museum in New York vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.humanscale.com.
eMotive Media Marketing GmbH & Co. KG
Rechbergring 5, 89293 Kellmünz a. d. Iller
Germany
Telefon: +49 151-121 777 77,
E-Mail: info@emotive-media-marketing.de
Internet: www.lifestyle-und-design.com

Herzlich Willkommen
auf Lifestyle & Design

Lassen Sie sich durch unsere exklusiven Lifestyle-Seiten für „Exzellentes Wohnen und Einrichten“ inspirieren.

Wir präsentieren exklusive Firmen mit ihren auserlesenen Produkten.

Holen Sie sich Anregungen für Ihre Wohnung, Ihr Haus und Ihren Garten.

Berichte von den angesagten Messen, News rund ums Wohnen bekommen Sie auch gerne mit unserem monatlichen Newsletter.

Viel Freude beim Stöbern wünscht Ihnen
Ihr Team von Lifestyle & Design